Tödlicher SUV-Unfall in Berlin – Anwalt spricht von gesundheitlicher Problematik

Tödlicher SUV-Unfall in Berlin – Anwalt spricht von gesundheitlicher Problematik
Quelle vollständig Lesen hier

Seit ein Porsche-SUV vor zwölf Tagen bei einem schweren Unfall vier Menschen in den Tod riss, wird gerätselt, ob ein Gesundheitsproblem des Todes-Fahrers Michael M. (42) die Ursache für den tragischen Vorfall war …

Berlin – Jetzt äußerte sich erstmals der Anwalt des Todesfahrers, erklärte in einem Statement: Es könnte ein akuter Notfall vorgelegen haben. Staatsanwaltschaftssprecher Martin Steltner sagte in der „rbb-Abendschau“: „Der Rechtsanwalt des beschuldigten Fahrers des Unfallfahrzeugs hat eine erste Stellungnahme abgegeben und hat in der Tat bestätigt, dass eine akute gesundheitliche Problematik Ursache des Unfalls gewesen sein könnte.“

Auf diese Spur brachte die Ermittler M.‘s Schwiegermutter. Als sie direkt nach dem Unfall von der Polizei befragt wurde, soll sie nach BILD-Informationen von einem epileptisch-artigen Anfall berichtet haben, der zu dem verhängnisvollen Crash führte.

Schon am Freitag durchsuchte die Berliner Polizei die Wohnung des Fahrers. „Es wurden Beweismittel sichergestellt, die jetzt ausgewertet werden“, sagte Steltner zu BILD.

Lesen Sie auch

Fahrer selbst schweigt

Michael M. selbst schweigt zu dem Horror-Crash. Ein Video, aufgenommen von der Dashcam eines Taxis, zeigt, wie der Porsche vor der Kreuzung auf die Gegenspur ausschert und massiv beschleunigt. Mit 80 Stundenkilometern rast der Wagen dann in der Invalidenstraße/Ecke Ackerstraße in eine Personengruppe.

Karte/Map: Horror-Unfall mit Porsche-SUV in Berlin-Mitte – Infografik
Aleix Gorchs R. (r) stand kurz vor dem Abschluss seiner Doktorarbeit in Biotechnologie an der renommierten britischen Universität Cambridge.
Foto: Timo Beurich

Neben einer Frau (64) aus Hessen und ihrem Enkel (3) kamen bei dem schrecklichen Unfall der Brite Greg M. (29) und sein Lebensgefährte, der Spanier Aleix Gorchs R. (28), ums Leben.

Laut BILD am Sonntag waren beide gerade auf dem Weg in ein Restaurant. Das Paar wollte nach Berlin ziehen, suchte hier nach einer Wohnung.


News vom

Nachrichten Tödlicher SUV-Unfall in Berlin - Anwalt spricht von gesundheitlicher Problematik