Feuerwehr befreit sieben Kinder aus Fahrstuhl

Hannover – Sieben Kinder und Jugendliche sind von der Feuerwehr in Hannover aus einem steckengebliebenen Fahrstuhl befreit worden. Die Rettung war schwierig, weil der Aufzug genau zwischen zwei Stockwerken eines Mehrfamilienhauses feststeckte. Zwei der zwischen 9 und 14 Jahre alten Kinder und Jugendlichen erlitten eine Panikattacke. Eines der Kinder kam in ein Krankenhaus. Erst nach …

In freudiger Erwartung: Felix Neureuther: «Wir leben für unsere Kinder»

Ex-Skirennstar Felix Neureuther (35) ist voller Vorfreude auf das zweite Kind, das er und seine Frau Miriam (29) erwarten. «Insgesamt ist es das größte Glück, Eltern zu werden», sagte Neureuther beim 17. «Sport Bild»-Award am Montagabend in der Hamburger Fischauktionshalle. «Wir leben für unsere Kinder.» Neureuther und die frühere Langläuferin und Biathletin hatten in der …

Mehr als 60 Tote und 180 Verletzte bei Anschlag auf Hochzeitsfeier in Kabul

Bei einem Selbstmordanschlag auf eine Hochzeitsfeier in Kabul sind am Samstagabend mehr als 60 Menschen getötet worden. Bei dem Anschlag seien mindestens 63 Menschen getötet und 182 weitere verletzt worden, erklärte ein Sprecher des afghanischen Innenministeriums am Sonntag. Unter den Verletzten seien auch Frauen und Kinder. Zu dem Anschlag bekannte sich zunächst niemand. Der Attentäter …

70 Jahre Otto: Wie der Kriegsflüchtling Werner Otto ein Versand-Imperium aufbaute

Als Werner Otto vor 70 Jahren in Hamburg einen Versandhandel gründete, konnte er nicht ahnen, dass er den Grundstein zu einem Weltkonzern legte. Der weitgehend mittellose Flüchtling aus dem Osten war gerade 40 Jahre alt geworden, frisch geschieden und hatte im armen Nachkriegsdeutschland Verantwortung für zwei kleine Kinder zu tragen. Der legendäre erste Katalog mit …

Jedes zehnte Grundschulkind geht mit leerem Magen zur Schule

Berlin – Zehn Prozent der Grundschüler verlassen einer Erhebung zufolge morgens ohne Frühstück das Haus. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Allensbach-Instituts unter Eltern im Auftrag des Discounters Lidl. Hochgerechnet auf die knapp drei Millionen Grundschüler in Deutschland sind rund 300 000 Kinder betroffen. Kommunen und Länder sollten helfend eingreifen, finden der Deutsche Lehrerverband …

Verdienst-Check: Was verdient eigentlich ein Feuerwehrmann?

„Ich will Feuerwehrmann werden“, schnauzte schon der kleine Comic-Drache Grisu Ende der 1970er Jahre im deutschen Kinderfernsehen – und sprach damit den kleinen Zuschauern aus der Seele. Feuerwehrmann, ja dieser Berufswunsch stand lange weit oben auf der Liste von Kindern. Doch das verklärte Bild des Helden hat wenig mit der Realität zu tun – denn …